News aus dem Kreisfeuerwehrverband Offenbach

Partner der Feuerwehr

Die Bäckerei Löbig und die Firma Szamatulski Automobile GmbH – beide aus Rödermark – erhielten im Rahmen der Delegiertenversammlung am 12.04.2018 die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“. Im Kreis Offenbach wird die beispielhafte Unterstützung von Firmen seit dem Jahr 2001 mit der Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“ anerkannt.

Lesen Sie mehr

Ehrung Kreisausbilder Prilop

Der Kreisausbilder für die Funklehrgänge Harald Prilop von der Feuerwehr Mühlheim (in der Mitte) wurde für sein langjähriges Engagement am 12.04.2018 vom Kreisfeuerwehrverband Offenbach geehrt.

Lesen Sie mehr

Neue aktive Mitglieder

Im Jahr 2017 gab es im Kreis Offenbach 115 Neueintritte in den aktiven Feuerwehrdienst. Von den neuen aktiven Feuerwehrleuten kamen 47 durch Übertritte aus der Jugendfeuerwehr und sogar 68 sogenannte Seiteneinsteiger in die Einsatzabteilungen.

Lesen Sie mehr